Wissenswertes über mich und meine Arbeit

Liebe Woll- und Garn Liebhaber|innen,

mein Name ist Rabea, ich bin im Jahr 1980 geboren, verheiratet und Mutter eines kleinen Mädchens. Hauptberuflich arbeite ich als Produktmanagerin und Patentreferentin in einem eHealth IT Unternehmen. Privat liebe ich es kreativ zu sein, sei es im Haus, im Garten oder bei meinen Handarbeiten. Meine liebe Großmama hat mir bereits als Kind die Grundlagen im Stricken und Häkeln beigebracht. Nach einigen Jahren habe ich es wieder aufgegriffen und mich stets weiter entwickelt.

Im Jahr 2012 begann ich meine ersten Färbeversuche für den Eigenverbrauch. Daraus entstand ein Hobby was stetig wuchs und so eröffnete ich 2014 meinen ersten DaWanda Shop. Um die gesamte Abwicklung für meine Kunden etwas flexibler zu gestalten, habe ich mich dazu entschieden, ein eigenes Shopsystem samt Lagerverwaltung einzuführen.

Meine Garne beziehe ich aus Deutschland und Großbritannien, gefärbt werden sie mit Säurefarben. Jeder Färbevorgang wird von Hand durchgeführt. Das Garn wird vorbereitet, gefärbt, erhitzt und danach schonend nachbereitet und gebadet. Jeder einzelne Strang wird mit Ruhe getrocknet, anschließend gewickelt und sofort in feste Transportboxen verpackt. Dort verbleibt das Garn bis zu seinem Erwerb. 

Um sicherzustellen, dass eure Ware sicher und schnell bei euch eintrifft, versende ich die Bestellungen per DHL Päckchen. 

Auf diesen Seiten findet ihr die von mir kreierten Farbexplosionen auf eurem Lieblingsgarn. Die Liebe zum Garn verbindet mich mit jedem von euch und ich wünsche jedem eine gemütliche Auszeit mit seinen Stricknadeln und dem passenden Garn zu euren Projekten.

Ihr findet mich und meine Garne auch auf Ravelry, um eure Projekte zu verknüpfen. http://www.ravelry.com/yarns/brands/schwedenrot--sternenglanz

Auch auf Instagram könnt ihr meine neuesten Aktivitäten verfolgen. Seid up to date: @schwedenrot_sternenglanz

Alles Liebe,

Rabea